Symptome

Kommt Ihnen Folgendes bekannt vor?

Leistungsabfall

Die Leistungen, besonders im schulischen Bereich, fallen ab.

Fehlerkonstanz

Es wird geübt und geübt und geübt – Aber es treten immer die gleichen Fehler auf.

Rechtschreibprobleme

Mündliche Aufgabenstellungen können ohne Probleme bewältigt werden, jedoch im schriftlichen Bereich sind häufige Fehler zu beobachten, bis hin zum völligen Versagen.

Konzentrationsmangel

Zappeligkeit und Ruhelosigkeit bestimmen den Tag. Gestellte Anforderungen können nur schwer oder gar nicht bis zum Ende erfüllt werden.

Koordinationsschwierigkeiten

„Ungeschick verlass mich nicht!“ – Häufig werden Dinge umgeworfen oder Ihr Kind stößt sich öfter. In allen Unterrichtsfächern sind gutes Lernen und gute Ergebnisse erkennbar, aber der Sportunterricht würde am liebsten gemieden werden.